[A-DX] Re:

  • Subject: [A-DX] Re:
  • From: Christian Reiber <as1049@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 02 Sep 2012 22:22:32 +0200

Hallo Bodo,

> Eigentlich ging es mir ja eher um den Kollegen im Vordergrund. Ich > > denke, dass die RTTY-Kennung(?) nicht dazu gehört, oder?

Doch, die sitzt auf demselben Träger, ein 50 Baud Signal mit den beiden Zuständen auf 2000 und 2500 Hz gesendet in Sekunde 52 und 53. Es macht irgendwie den Eindruck, als möchte man mit diesem Digitalsignal ein professionelles Bild abgeben, aber weder die Genauigkeit der Trägerfrequenz noch der Zeitzeichen kommen in die Nähe dessen, was man von einem Normalfrequenzsender erwarten darf. Die gehören da schlicht nicht hin.

Gruß ... Christian