Re: [A-DX] Programmhinweis: DLF, DO 30.08.

  • Subject: Re: [A-DX] Programmhinweis: DLF, DO 30.08.
  • From: Joachim Thiel <thiel-dx@xxxxxx>
  • Date: Thu, 30 Aug 2012 13:41:27 +0200

Moin,

Am 30.08.2012 10.56, schrieb Klaus-Dieter Scholz, Erfurt:
Eine größere Programmauswahl bei DAB? Finde ich nicht.
Für Erfurt trifft das auf keinen Fall zu...

.
---
Mein Konnentar dazu als Blinder: Die Zusatzinformationen, wie beispielsweise eine Wetterkarte auf dem Display ist für mich von keiner Interesse, auch nicht, wer gerade ein Liedchen von sich gibt. Auch sind die Sender offenbar erstmals in der Nähe der meistbefahrenden Autobahnrouten aufgereiht; möchte man, durch die "Zusatzinformationen" die Autofahrer ablenken? Damm gäbe es noch mehr Unfälle auf den Autobahnen. Wemm ich mir siese Sendungen z. B. vom Deutschlandfunk, den ich eigentlich sehr schätze, wegen der ausgewogenen Berichterstattung in dem Berich "mitmachen" anhöre, dann empfinde ich immer mehr, wie auch von vielen Anrufern bestätigt, daß man sogenannte "Experten" einberuft, die nichtssagende Antworten absondern. Leider. Für Bilder gibt es, meines Wissens, ein anderes Medium, das man Fernsehen nennt; da kann man sich auch Bilder ansehehn, habe ich mal gelernt.

73, Joachimn