AW: [A-DX] OT -- RSGB attacked for defending radio spectrum

  • Subject: AW: [A-DX] OT -- RSGB attacked for defending radio spectrum
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 24 Aug 2012 07:54:17 -0000

> Wegen effektiv 3 dB Reduktion des Störpegels in den Afu-Bändern kann ich nicht
> nachvollziehen wie der DARC so eine Entscheidung treffen konnte.

Same goes for me. Wenn sie es wenigstens begründen würden! Aber so sitzt man wieder mal wie in "Platons Höhle" und versucht, sich von der Schatten an der Wand ein Bild von der Realität zu machen. Obwohl:

> Nach den Entscheidungen zu Schmalband FM (Einführung 12,5 kHz Raster auf 2 m &
> 70 cm mit eingehender Hubhalbierung - dadurch erheblicher
> Reichweitenverlust) und nun zu PLC bestätigt sich mein Eindruck erneut, daß
> die Experten in Baunatal die Bodenhaftung komplett verloren haben und nur noch
> Lobbyarbeit für die Industrie betreiben. Technisch saubere Lösungen sehen
> anders aus.

So isses. Und gleiches gilt ja auch für die Bevorzugung technisch veralteter, aber eben industrienaher  "Saurierkonzepte", die wenigsten noch ein paar Anzeigengelder abwerfen.

Solange sie immer noch Finanziers für ihre Politik finden ...

73 Nils