[A-DX] ALA1530 und LA5030

  • Subject: [A-DX] ALA1530 und LA5030
  • From: info-dx@xxxxxxxxxxxx
  • Date: Thu, 23 Aug 2012 14:13:55 +0200

Liebe DXer

Seit gestern sind meine beiden Loops tot! Sie knattern nur noch und es klingt wie
PLC. Es dauerte eine Zeit, bis mir klar war, dass es die Loops sind, denn erst
als ich die ALA100 an dasselbe Antennen-Interface hängte und diese klaglos lief,
wars mir klar. Ich habe nicht viel Erfahrung damit, aber könnte es sein, dass die
starken örtlichen Gewitter der vergangenen Tage den Loops zugesetzt haben? Wäre
dann eine neue Erfahrung für mich.

Höre gerne Eure Geschichten und Erfahrungen.

73, Renato

rx hf-225
ant ala1530
qth uster