Re: Studio 1, was: Re: [A-DX] Zeitsynchronisation Win7?

  • Subject: Re: Studio 1, was: Re: [A-DX] Zeitsynchronisation Win7?
  • From: Christoph Ratzer <ratzer@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 12 Aug 2012 22:13:51 +0200

> Ich schätze, daß Nico, der ja eine direkte Kooperation mit Sandro hat, den Fokus eher auf neue SDR-HW legen wird. Gemini ist jetzt das Stichwort.

Soweit "man hört" dürfte Nico wohl fest am entwickeln sein. Allerdings geht es nicht um Kurzwelle, sondern um hohe Frequenzen. LTE dürfte das Stichwort sein.
Und Simon lebt wohl von seinen kommerziellen Kunden, und was daneben abfällt bleibt für die Hörergemeinde über. Da wird dann anstatt die aktuelle Version 1.5 fehlerfrei zu machen lieber gleich eine 2.0 gestrickt. Für 40 Zoll Displays und ähnlich große Rechner.

Und wenn ich dieses Jahr nicht alles ausprobiert hätte könnte ich nicht so entspannt behaupten:  Winradio ist das Winnerradio. Ich benutze die Software erst kurz bin aber täglich mehr begeistert. Heute zB den Noiseblanker mit seinen vielen Möglichkeiten ausprobiert, kein Vergleich zu anderen Lösungen. Dazu als "Add-on" diesen geniale Userlist-Browser von DF8RY, mit dem ich die auf meinen Standort zugeschnittene MW-List (Danke Günter!) perfekt verwenden kann, in Kürze auch in einer Version mit einer "Timemachine" um aufgenommene Spektrumfiles mit korrekter Zeitangabe abzuhören - das alles noch remote, was will man mehr?

Natürlich genügt die Perseus Software auch um SDR hören zu können, SDR-Radio.com hat wie Studio1 auch seine Vorteile - und auch Nachteile, aber als Gesamtpaket finde ich Winradio derzeit schon sehr gut aufgestellt. Wenn auch noch ein Fehler in der Remote-Aufnahmesteuerung behoben wird fällt mir dazu nicht mehr viel ein. Außer vielleicht den asymmetrisch verstellbaren Filtern...

73 Christoph

--
http://remotedx.wordpress.com