Re: [A-DX] [DXplorer] Radio Hargeisa

  • Subject: Re: [A-DX] [DXplorer] Radio Hargeisa
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 27 Jul 2012 17:06:09 +0200

Am 27.07.2012 um 13:17 schrieb Wolfgang Bueschel:

> Durch das Arbeitsverbot an Ramadan wird sich die Installation des neuen
> chinesischen Radio Hargeisa Senders noch nach den 18. August hinziehen.

Zu Zeiten de Ramadan kannst Du mit lokalen Helfern nicht viel umreißen, die hängen nur schlapp im Schatten rum. Insbesondere dann, wenn der Ramadan in eine so heiße Zeit des Jahres fällt wie in diesen Jahren. Aber ein Arbeitsverbot im Ramadan gibt es nicht.

Aus dem Text würde ich jetzt nicht herauslesen wollen, daß es sich um einen Kurzwellensender handelt. Ein MW-Sender zur lokalen Versorgung erscheint mir wesentlich sinnvoller zu sein.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/