[A-DX] AW: [A-DX] Rumänien

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] Rumänien
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 16 Jun 2012 14:51:04 -0000

... dafür auf exakt 10.000 kHz was rundfunkmäßiges, mit Zeitzeichen um 14:00 UTC und so. SIO 343. Habe ich da wieder einen Dreisatz über Intermodulation nicht mitbekommen? (Ebenso, wie ich keine ID hörte ...)

Ansonsten um 14:00 UTC:

9985 Sound of Hope via Tadschikistan, SIO 353
9965 Australien via Koror, SIO 253-2
9935 ERT3, SIO 455
9920 VoA Thailand & CNR1 plus so eine Art Packet Radio im oberen Seitenband, alles recht stark
9900 VoR via Armenien, SIO 454
9890 CNR in Uighur, SIO 343
9880 CNR in Khmer?, SIO 141-2
9870 Vividh Bharati, treu & stark, SIO 444
9860 CNR 1, SIO 343
9845 wohl VoA Saipan, SIO 232 (USB nehmen!)
9840 Türkei, SIO 555
9835 noch sehr früh für Sarawak FM, SIO 141-2
9830 CNR 1, SIO 141-2
9820 China & dahinter AIR, SIO 333 für China
9810 BBC via Oman in Dari, SIO 242
9800 Rumänien, SIO 555
9790 Liberty in Tadschik aus Thailand, daher strahlen auch in unserer Richtung: SIO 344
9785 CNR in Thai? Nur zu ahnen
9780 Deewa Radio/Thailand und noch wer mit fürchterlichem Interferenzbrumm, SIO 433
9775 CNR, SIO 333
9765 CNR Xian in E, SIO 344
9755 wohl CNR, SIO 242
9750 Kuwait SIO 344 (dahinter wohl CNR in Mongolisch)
9755 vermutlich Han Sheng in Mandarin & VoR in Urdu
9740 BBC Kranji, SIO 344
9730 CNR Kashi in Mandarin, SIO 333
9725 TWR via Moosbrunn, SIO 555
9715 Free Asia via TInjian, SIO 141
9710 CNR, SIO 242
9705 IRIB in Urdu im Vordergrund, SIO 344, dahinter HoA-Musik
9690 AIR in E, SIO 343, dahinter afrikanische Musik (Nigeria?)
9680 ziemliches Gemisch aus CNR1, Taiwan und Indonesien (Frequenzversatz!), alle wechselnd ganz manierlich
9670 VoR via Tasdschikistan in Urdu, SIO 343
9665 wohl KBS, SIO 141
9655 Brother Stair, Wertachtal, SIO 555
9645 Vatikan, polnisch, SIO 555
9635 Serbien, SIO 555
9630 CNR in Kasakh, SIO 343 (LSB!)
9595 WYFR via UAE, SIO 243
9580 Australien?, SIO 141-2
9575 Medi1, SIO 444
9570 wohl KBS, SIO 141
9565 IRIB in Dari, SIO 344-3
9560 VoR & Äthiopien, w/300-Hz-Brumm beides schwierig
9550 CNR in Vietnamesisch, SIO 242-3
9540 Türkei, SIO 454
9526 VoIndonesia in Indonesisch, SIO 343 (USB!)
9525 CNR, SIO 333 (LSB!)
9500 FEBA Tashkent in Urdu, SIO 242
9490 IRIB in Kurdisch, SIO 444, dahinter CRI in Bengali
9480 Radio Rossii, SIO 666, gewissermaßen
9450 zwei "Kineser"
9435 CRI in Urdu, SIO 222
9430 FEBA Bocaue & CRI, beide in Mandarin, SIO 433 für jeden
9425 AIR in Hindi, SIO 333
9420 Griechenland, SIO 555
9410 CNR, SIO 242
9380 Deewa Radio via Thailand, SIO 444
9355 VoA Tinang, SIO 232
9345 FEBC Manila in Mandarin, SIO 242-3
9335 offenbar Korea in F und Radio Ashna im Hintergrund
9325 Voice of Korea in Russisch, SIO 344-3
9320 VoA Tinang in Burmesisch, SIO 343
9310 Deewa, Sri Lanka, SIO 344-3
9285 nicht rausgekriegt, auf die Schnelle
9280 WYFR Taiwan in Englisch (statt, wie gelistet, in Mandarin)

Sie sind ja doch noch geschäftig im Äther! Und ohne "die Listen" wäre das alles nix - Dank also auch an Eike!

73 Nils