[A-DX] Rumänien

  • Subject: [A-DX] Rumänien
  • From: "Eike Bierwirth" <capercaillie@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 16 Jun 2012 14:35:20 +0200

Von den wenigen europäischen Diensten, die noch auf Deutsch auf Kurzwelle senden, ist Rumänien jetzt gerade stark, mit etwas Fading auf 11875 und 9675 kHz, noch stärker auf 9675. Nebenan (9645) läuft noch für ein paar Tage melodisches Italienisch aus dem Vatikan.
Und ich lerne tatsächlich Dinge über das Geschehen in der östlichen EU, die in den deutschen Medien an mir vorbeigegangen sind. Genießen wir also die letzten Zuckungen der europäischen Kurzwelle.

Sonst ist auf 31m nicht viel los. 9410 nochmal Rumänien, 9575 Medi 1, und 9850 DRM aus Königsberg sind die einzigen, die sich deutlich von der Grasnarbe abheben.

16.Juni 2012, 1215 UTC.

73,
Eike
Leipzig