Re: [A-DX] QSLing the World - A How-to Guide [Kindle Edition]

  • Subject: Re: [A-DX] QSLing the World - A How-to Guide [Kindle Edition]
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 20 May 2012 19:08:25 +0200

Am 20.05.2012 um 18:44 schrieb Christoph Ratzer:

> Ich würde ja auch nie auf die Idee kommen mit dem iPad im Garten ein Buch zu lesen.

Ich habe mal die geforderten 2,68 EUR bei Amazon in den Klingelbeutel geworfen und das Buch auf den Kindle geladen. Und dann auf dem Balkon gelesen. Keinerlei Probleme, das bequem in der Sonne bratend zu lesen. Nur ein leichter Sonnenbrand auf der Glatze zeigt an, daß das wieder mal zu viel UV-Licht war.

Das Buch bringt einem alten Sack wie mir, der nun bald ein halbes Jahrhundert QSLs sammelt natürlich keine wirklichen Neuerungen, ist aber trotzdem nicht schlecht. Die Autorin hat einen Rundumschlag zum Thema QSLs gemacht, bei dem wirklich kein Aspekt außen vor bleibt, bis hin zu Problemen der Archivierung der alten Schätzchen.

Den geforderten Preis ist es allemal wert. Ganz große Klasse auch der Trick "How to get that QSL from AIR Leh!"

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/