Re: [A-DX] QSLing the World - A How-to Guide [Kindle Edition]

  • Subject: Re: [A-DX] QSLing the World - A How-to Guide [Kindle Edition]
  • From: Franz Süss <dx@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 20 May 2012 19:29:13 +0200

Ich kann mich nur Martin und Christoph anschließen. Der Kindle liest sich bei jedem Licht genau so gut wie bedrucktes Papier. Auch im grellsten Sonnenlicht. Meine Frau liest täglich mehrere Stunden und trotzdem muß der Kindle nur etwa alle drei Wochen geladen werden und dafür reicht einfach ein USB-Anschluß. Kein Wunder, denn Strom wird ja nur beim Seitenwechsel verbraucht. Mit seinen 170 Gramm ist der Kindle leichter und handlicher als jedes Taschenbuch. Das Laden der Bücher ist kinderleicht. Buch auswählen, ein Klick und in weniger als einer Minute kann man schon zu lesen beginnen. Eigene oder sonstige PDF-Dokumente kann man auch sehr einfach auf den Kindle laden. Die 99 € oder 129 € für den neuen Kindle Touch amortisieren sich bei Leseratten schnell durch den etwas günstigeren Preis der Bücher und durch die eingesparten Versandkosten. Man bindet sich zwar an Amazon, aber ist das in vielen Bereichen nicht ähnlich?

73s

Franz Süss
Rottenburg a.N.

----- Original Message ----- From: "Christoph Ratzer" <ratzer@xxxxxxxxx>