Re: [A-DX] DAB+ in BS

  • Subject: Re: [A-DX] DAB+ in BS
  • From: tom df5jl <df5jl@xxxxxx>
  • Date: Sun, 13 May 2012 07:49:05 +0200

Hallo Erik,

im April wurden DAB+ Sender in Ulm, Heilbronn und Braunschweig aufgeschaltet. Der Braunschweiger Sender hilft, den Empfang zwischen Hannover und Magdeburg entlang der BAB 2 zu verbessern. Der Sender in Ulm schließt die Lücke zwischen Stuttgart und Augsburg auf der A8. Von hier aus werden Ulm, der Alb-Donau-Kreis und Teile des Landkreises Biberach in Baden-Württemberg sowie die Landkreise Neu-Ulm und Günzburg in Bayern versorgt. Der Sender Heilbronn schließt die Lücke zwischen Heidelberg und Stuttgart.

Bis spätestens 2015 soll DAB+ weiter ausgebaut werden, so dass dann mehr als 90 Prozent der deutschen Haushalte erreicht werden. Allein in diesem Jahr sollen nach Angaben des Netzbetreibers Media Broadcast zu den bislang rund dreißig Sendeanlagen noch weitere 18 folgen.

tom df5jl