AW: [A-DX] DAB+ in BS

  • Subject: AW: [A-DX] DAB+ in BS
  • From: "D. Name auf Wunsch gelöscht" <lists@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 12 May 2012 21:22:48 +0200

>6 x 90Elf alle mit dem gleichen Programm

Was daran liegt, dass 90elf 1-6 auch derzeit alle auf den Hauptkanal
verweisen. :-) Zum Beispiel bei der Bundesliga senden dann alle sechs Kanäle
ein Einzelspiel plus die Konferenz auf dem Hauptkanal.

>und ein paar Musikdudelstationen

Oh, da würd' ich aber ruhig mal etwas genauer hinhören. Absolut Radio zum
Beispiel ist alles andere als dein lokaler Hitdudler, LoungeFM sowieso. Und
für mich als Fan des Mitternachtskrimis im DLF -jedenfalls wenn ich Freitags
daheim bin- ist es auch schön, die Produktion ohne Rauschen hören zu können,
der Bungsberg liefert hier mit seinen 87 kW nämlich kein perfektes Signal
auf UKW.
Übrigens habe ich den Eindruck, dass die Tonqualität (vielleicht auch Dank
meines großartigen Realtek-Soundkartenchips) mit dem USB-Stick etwas
schlechter ist als an meinem PURE-Standalone-Gerät.

Grüße,
Douglas