RE: [A-DX] Nachlassende Genauigkeit der Frequenzanzeige beim DEGEN DE-1103?

  • Subject: RE: [A-DX] Nachlassende Genauigkeit der Frequenzanzeige beim DEGEN DE-1103?
  • From: "Bernhard Weiskopf" <bweiskopf@xxxxxx>
  • Date: Sun, 22 Apr 2012 14:09:37 +0200

Hallo Heinz,

die Schaltung habe ich auch mal angesehen:

Das ist interessant: Der Roadstar TRA-2350 verwendet genau die gleiche
Schaltung zur Frequenzerzeugung:
U10: LC72137 (PLL-IC)
X1: 75-kHz-Quarz
C54: 15 pF
TC2: 5...20 pF (Trimmer zum Einstellen der Frequenz)

Vielleicht war lief eine Produktions-Charge des ICs nicht optimal oder
ähnliches.

(oder Weißkirchen verwendet diese Schaltung auch ;-)

Bernhard

****