Re: [A-DX] LOG Zeitzeichensender JJY auf 60 khz

  • Subject: Re: [A-DX] LOG Zeitzeichensender JJY auf 60 khz
  • From: Albert Kosnopfel <albkos@xxxxxx>
  • Date: Sat, 31 Mar 2012 22:44:42 +0200

Name gelöscht schrieb am 31.03.2012:
>Ich versorge hier alles über ein uraltes italienisches 12V 5A
>Netzteil. Da stört nichts.

Daran wird es auch nicht gelegen haben. Ich nehme an, Du hast die
Miniwhip nur provisorisch installiert. Sie muss an einem nicht
leitenden Mast in einige Höhe und raus aus dem häuslichen Störfeld.
Im Haus oder auf dem Dachboden nützt sie nichts. Ich habe in letzter
Zeit ein wenig mit solchen E-Feld Antennen experimentiert. Wenn man
sie wie beschrieben anbringen kann, bringen sie auf VLF ähnliche
Ergebnisse wie eine DX1pro.

73 Albert