AW: [A-DX] Re: [A-DX] Sender Burgd/Magdeburg: Ortstermin

  • Subject: AW: [A-DX] Re: [A-DX] Sender Burgd/Magdeburg: Ortstermin
  • From: "D. Name auf Wunsch gelöscht" <lists@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 13 Mar 2012 13:58:33 +0100

Moin,
Interessante Beobachtungen.

>Interessant auch die komplett (!) mit "Blitzableitern" umfangenen Häuser
auf
>dem Gelände. So 1000 kW in der Nähe müssen ja auch nicht immer angenehm
>sein.

Offensichtlich hat man sowas auch schon ab 50 kW - wenn auch in kleiner.
<http://www.dxaktuell.de/wp-content/flagallery/bremen-oberneuland/11.jpg>
(Zumindest ansatzweise zu erkennen, wenn man durch den Zaun lugt)

>DCF39 kann ich hier (!) auch gut hören.

Dito hier im nörderen Norden. Den kenne ich schon recht lang, bölkt er doch
gerne aus den Lautsprechern meiner Balalaika Stereo 10 von Schaub-Lorenz,
die ich innig liebe, wenn man den Langwellenzeiger nach ganz rechts kurbelt.
Weiß man eigentlich, was damit noch gesteuert wird? (Mit DCF39, nicht dem
Langwellenzeiger) In Ungarn soll ja auch noch so ein Sender stehen /
gestanden haben.

Übrigens kann man in dem Film "Achtung, wir rufen Kräuterhexe" (MDR) auch
einige schöne, "spooky" Einblicke in den Sender erlangen.

Grüße,
Douglas