AW: [A-DX] Re: [A-DX] Sender Burgd/Magdeburg: Ortstermin

  • Subject: AW: [A-DX] Re: [A-DX] Sender Burgd/Magdeburg: Ortstermin
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Tue, 13 Mar 2012 06:59:37 -0000

Danke, Kai, für Deine Antworten!
Interessant auch die komplett (!) mit "Blitzableitern" umfangenen Häuser auf
dem Gelände. So 1000 kW in der Nähe müssen ja auch nicht immer angenehm
sein.
Der Zaun ist der alte, die Wachtürme auch. Aber Rasen wird gesenst.
Ansonsten meterhohe Pionierpflanzen, Birke & Co.
Nalepastraße kenne ich, war zweimal dort und habe für die "funk" den
damaligen RBI-Intendanten Klaus Fischer interviewt: einmal vor und einmal
nach der Wende. Mann, der hatte aber noch Flausen im Kopf, von wegen
Weiterexistenz seines Senders! Da hatte er im ML-Unterricht aber nicht recht
aufgepasst ...
DCF39 kann ich hier (!) auch gut hören. Aber das ist denn auch wohl das
einzige Signal des Funkamtes. Und Solarpark? Doch wohl nur, wenn das der
Staat bezahlt.
Die 20kV-Leitungen stehen noch, wenn das aufgeständerte und parallel
verlegte Leitungen auf dem Gelände sind. Bin es nicht ganz umschritten,
hatte noch Anderes vor.
Wäre sonst auch mal reingegangen. Wir die kommenden Jahre dafür noch Zeit
sein. Denn tun wird sich da wohl nix mehr. Die Frage nach den
Eigentumsverhältnissen war im Hinblick auf das Märchen "Eigentum
verpflichtet" gestellt. Wenigstens scheint das alles grob gesichert zu sein.
Und das ist bei "Eigentum" ja erste Bürgerpflicht.
73 Nils

http://www.radioeins.de/programm/sendungen/medienmagazin/radio_news/beitraeg
e/