Re: [A-DX] Franken-DX-Camp 28.1.-3.2.12

  • Subject: Re: [A-DX] Franken-DX-Camp 28.1.-3.2.12
  • From: Christoph Ratzer <ratzer@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 18 Feb 2012 18:52:59 +0100

Hallo Michael,

> 1. Das Franken-DX-Camp findet nicht mehr in Franken statt, sondern in Dänemark.

Da beginnt schon das Problem. Ein Frankencamp geht gar nicht woanders!

Ich vermute mal vorsichtig: In Dänemark hört man auch nicht mehr als in Franken. Gilt auch für Salzburg. Wer hätte vermutet hier mit meinem Remote-Projekt so tolle Sachen zu hören? Ich nicht, einige Hobbykollegen die sich mit der Materie gut auskennen auch nicht. Wichtig ist nur eine relativ störungsarme Umgebung und Platz für 2 Beverages. Wenn es dann eine mit 250 Meter ist, auch gut. Wenn nicht, 100 Meter tun es auch gut. Und dann wenig schlafen und viel hören. Was anderes spielts da oben auch nicht. Nur vielleicht eine Stunde länger. Aber damit hier *richtig* was geht und man sein Nervenpulverl braucht müßte es meiner Meinung nach schon Finnland sein, so etwas in der Richtung:

<http://www.dxing.info/dxpeditions/aihkiniemi_dx_cabin_for_rent.dx>

Aber wenn ich mir eure großartigen Logs der vergangenen Jahre ansehe, dazu die Möglichkeiten dieser neuartigen KW-Radios (die man mit der Maus bedient und der Bildschirm dann so Wasserfälle zeichnet) dann sehe ich keinen Grund nach Dänemark zu fahren. Ist doch hier viel spannender!

Und der Niedersachse hat doch gestern hingeschmissen, also wo ist das Problem?

73 Christoph

PS: Kaduna, Lima, dazu noch mein geliebtes Ayutthaya - alles auf Mittelwelle: Respekt!

Wann gelang der Empfang auf 1575? Nachmittags?

--
http://remotedx.wordpress.com