AW: [A-DX] 729kHz Bayern Plus

  • Subject: AW: [A-DX] 729kHz Bayern Plus
  • From: Günter Lorenz <glorenz@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 6 Feb 2012 23:33:10 +0100

> Hier in Franken (!) ist das Echo ebenfalls zu hören. Vermutlich arbeiten
> die beiden Sender in Hof und Würzburg nicht exakt synchron.

Das Echo kann ich hier im Erzbistum Freising, heute fast im Mondschatten des Dombergs, zwischenzeitlich bestätigen, für die Mittelwelle muß man sich halt mehr Zeit zum Beobachten nehmen.
Die beiden Sender sind hier fast gleich weit entfernt (203 bzw. 213 km), kann also kaum von der Ausbreitung kommen. Das muß sich im Überlagungerungsbereich der Bodenwelle fürchterlich anhören. Zuspielung via DAB+?

73,
Günter
Zuagroasta Wiener