[A-DX] Sigmira Installation

Nils Schiffhauer
Di Aug 13 14:25:57 CEST 2013

... Windows!
Bei mir läuft es auf w//64prof einwandfrei.

Allerdings reguliert eine Datei "features.dat" das Verfallsdatum der
Software. Wenn Du Deine Software also vor der letzten "features.dat"-Datei
vom 17. Mai 2013 runtergeladen hast (prophylaktisch, gewissermaßen), aber
erst jetzt nutzt, so musst Du Dir von:
http://www.saharlow.com/technology/sigmira/
die aktuelle features.dat-Datei runterladen und in das "Wurzelverzeichnis"
kopieren. Dann jeht et wieder.

Ansonsten kann ich nur weiterhin & wärmstens den "Sorcerer" empfehlen, für
mich das stärkste Kostenlos-Programm, wie ich erst wieder heute Nacht bei
Decodierung schwächster ALE-Signal der Civil Air Patrol aus den USA mit so
schönen Rufzeichen wie 034MERCAP und 0341MICAP auf 17412 kHz feststellte, wo
ich eigentlich die vor zwei Jahren oder so regelmäßig(er) hörbaren
ONEMI-Stationen mit so hübschen Standorten wie Osterinsel und
"Juan-Fernandez-Insel" suchte - aber aus der Richtung allet tot.

Ich freue mich ja, dass nun mancher auch an Utility ein wenig Gefallen
findet. Und bin auch auf diesem "Gebiet" immer wieder überrascht, was ich
nach 42 Jahren (die erste Utiltiy-QSL, 1971, habe ich gerade für ein
Sommer-2014-Buch herausgekramt) neues erfahre/höre. Man hat ja so Phasen,
und ehrlich gesagt, zieht mich das derzeit mehr in den Bann als den für mich
sauren Mittelwellentrauben aus Lateinamerika nachzujagen, die derzeit so
mancher angelt wie einen guten Thunfisch: an der Langleine, oder so.

73 Nils