[A-DX] Perseus am Mac

Name gelöscht
Fr Aug 16 16:31:21 CEST 2013

Am 16.08.2013 um 12:37 schrieb Michael Lippold <>:

> Also nach einigen Tagen des Testens haben
> sich keine weiteren Bugs in dieser Hinsicht aufgetan. Ich habe den PERSUS
> auch mal eine ganze Nacht dran gehabt, auch hier kein "fail".

Klingt prinzipiell sehr interessant. Wobei mich schon etwas mehr Details interessieren würden:

- Welche Version von OS X diente als Host? (iOS ist natürlich Quatsch)
- Welche Version von Parallels?
- Welche Version von Windows?
- RAM-Ausstattung des MacBooks?
- Ist dies An- und Abgeprömpel des USB-Kabels bei jedem Start des Perseus nötig?

Ich hab hier noch irgendwo eine lizenzierte Uralt-Version von VMWare rumfliegen, mit der der Perseus sich zwar steuern ließ, aber keinen Mucks von sich gab. Was wohl an der lausigen USB-Implementierung des Macs und/oder einer fehlerhaften Unterstützung seitens VMWare lag.

Ich bin ein bißchen zögerlich, größere Versuche zu unternehmen, auch weil mir die Perseus-Software selbst seit Einführung der Version 4 von Release zu Release schon nativ unter Windows mehr und mehr verbuggt zu sein scheint. Wenn ich nur an dies nicht funktionierende Gewürge mit mttps.exe denke, kriege ich Schnappatmung.

Ich habe 4.0a zum Remote-Hören, 4.1a zum lokalen Hören. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, was mit 4.1b oder c war, aber die flogen schnell wieder runter.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/