[A-DX] Aus und vorbei.

Ralf Ladusch
Fr Aug 23 20:20:01 CEST 2013

Hallo Wolf,

Danke für die spannenden Erinnerungen. Gern mehr! Wie wäre es mit einer Biografie und einem Buch mit "Radiogeschichten"?

Ich kann mich noch an deinen Anruf beim Namensforscher Prof. Udolf auf RBB(ORB) Radio Eins erinnern.

Ich habe die Stimme Russlands in letzter Zeit mehr im Auto auf Mittelwelle gehört wenn ich mal wieder dienstlich unterwegs war. Einige Programmpunkte habe ich interessiert verfolgt aber bei den vorgelesenen Witzen schalte ich immer weg. Eine meine Lieblingsserien der St. Russlands war in den vergangenen Jahren die Vorstellung der russischen Völker. Sehr spannend. Aber auch die Rubrik Weltraum fand mein Interesse. Als ehemaliges Mitglied der Schul Arbeitsgemeinschaft "Junge Kosmonauten" waren die Sendungen auch im hohen Alter Pflicht.

Man muss nicht die Meinung der St. Russlands in allen Fragen teilen. Manchmal konnte man aber auch heraushören das die Sprecher die gelesenen Meldung inhaltlich nicht unterstützten. Das sie nun nicht mehr auf KW senden ist bedauerlich, eine kostenlose Empfangsmöglichkeit fällt weg, aber es gibt ja noch die Mittelwelle im Großraum Berlin und dann das Internet.

Ich hoffe der ORF bleibt mir morgens im 49m Band erhalten. Ob im Büro oder Dienstwagen, der ORF/Ö1/RÖI gehört dazu.

vy73
Ralf