Re: [A-DX] Log: Radio 700, Kall, 1593 kHz, 0730 UT, SIO 232

  • Subject: Re: [A-DX] Log: Radio 700, Kall, 1593 kHz, 0730 UT, SIO 232
  • From: "Olaf Biese" <olaf.biese@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 9 Mar 2013 23:27:41 +0100

Es ist wie Du es vermutest, das Koax beginnt draußen am "9:1 Übertrager", Fußpunkt ist geerdet per Erdspieß. Will möglichst brauchbar geschirmat an allem störenden Zeug vorbei (einschleißlich Netbook). Einen geeigneten "Erdspießpunkt" zu finden, ist in meinem Kleingarten durchaus problematisch. Das hatte ich Dir irgendwann schon mal erzählt / gemailt. Jetzt will ich noch irgendwann einen fernbedienbaren Antenenumschalter aufbauen. Gibts sicher auch zu kaufen, aber das Basteln macht ja auch Spaß. Steuerbefehle will ich vom CAT-Steuersignal ableiten. Will also keine weitere USB-Schnittstelle belegen,
Schönen Abend noch.
Olaf

----- Original Message ----- From: "Roger" <roger.roger@xxxxxx>