[A-DX] TIS - Highway Advisory Radio Empfang in Mitteleuropa?

Name gelöscht
So Apr 27 22:32:38 CEST 2014

Am 27.04.2014 um 21:20 schrieb Christoph Ratzer <>:

> ist jemand aus unserer Runde bekannt ob eine dieser kleinen US Highway Advisory Radio Mittelwellensender, auch bekannt als Travelers Information Stations („TIS“) schon in Mitteleuropa gehört wurden?

Kann ich mir kaum vorstellen, und wenn, dann hätte das nur vor weit mehr als 10 Jahren sein können, als das X-Band noch nicht so belegt wie heute war. Alte Sheigra-Logs vielleicht?

Ich habe am 28.12.1997, dem Tag mit den Jahrhundert-Wahnsinnsbedingungen, den Flughafensender Dallas-Fort Worth auf 1680 kHz hören können. Das war allerdings auf einer DXpedition nach Blokhus in Dänemark.

Das ginge heute mit Sicherheit nicht mehr, weil dann alle möglichen X-Band-Stationen die Frequenz belegen würden.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/