[A-DX] 6170Khz

Roger
Do Apr 2 22:45:47 CEST 2015

Am 01.03.2015 um 12:14 schrieb Friedrich-Walter Adam:
> Ist Radio Flying Dutchman. eMail:

Hallo Fritz,
ich hatte mir einmal erlaubt, anhand der zwei in Deiner QSL-Galerie
vorhandenen
QSL-Karten vom "Fliegenden Holländer" eine Muster-Suche nach ähnlichen
Motiven zu veranstalten.
Empfangsbestätigungen mit Entfernungsangaben findet man ja in der Regel
selten, sehr selten.
Offensichtlich handelt es sich um einen OM mit einem "Mathe-Tick".
Wie er die Koordinaten seiner Hörer ermittelt ist mir allerdings
rätselhaft.
Bei Dir gibt es z.B. zwei verschiedene Angaben und Du bist in Bernburg
bestimmt nicht umgezogen. ;-)
Andere wiederum verschleiern ihr QTH und dann liegt Fraga einfach 'mal
in Katalonien...
Und Westminster - Maryland MD  über 7000 km?....   dabei hat er sich
anscheinend um gute 700 km verrechnet.

Hier ist erst einmal die "virtuelle Galerie" der Muster-Treffer:

http://www.rhci-online.net/html/numb3ers_flying_dutchman_public.htm

Die Bilder sind alle eingebettet und liegen auf dem Quell-Server - falls
eines nicht erscheint ist der ferne Server down.

So kann man auch QSL-Karten "sammeln"   bzw. das Internet "sortieren" ;-)

roger