[A-DX] Perseus-Software, hier speziell Aufnahme-Steuerungsprogramme

Heinrich DF8RY
Di Aug 18 18:45:59 CEST 2015

Am 18.08.2015 um 16:18 schrieb Name gelöscht:
>  Mestor
Da sieht man wieder mal, welches unergründliche Zauberreich ein PC
darstellt. Wenn ich mit Mestor eine Aufnahme starte, egal welche
Frequenz und DDC-Bandbreite, geschieht folgendes:
Das Programm schreibt "Recording 0 MB" hin. Das bleibt so. Allerdings
erchrecke ich nach wenigen Sekunden, weil der PC-Lüfter jault wie ein
Porsche. Das Programm lastet die acht logischen Kerne meines PCs mit
98,8 % aus. Ich stoppe die Aufnahme. Das Programm schreibt hin
"Recording saved". Es saved aber nix. Hinterher bleibt die CPU-Last auf
nahe 100 % und ich beende es, weil ich beim Jaulen des Lüfters Angst
bekomme.
Aufnahmen sind mir nicht so wichtig. Das Powerline-Spektrum meiner
Nachbarn kenne ich in- und auswendig. Das muss ich nicht täglich die
ganze Nacht durch aufnehmen. Ich wollte das mit Mestor nur mal ausprobieren.

> CSV-Userlist-Browser ... bis man das von A bis Z kennt, vergeht einige Zeit.
Da muss man nicht viel können. Da Programm hat nur A und B.

73, Heinrich