[A-DX] Nur noch Fachmärkte

Christoph Ratzer
Fr Feb 13 18:51:10 CET 2015

> Gut, das ich einen richtigen Job gefunden habe,

Dazu kann man nur gratulieren.

Diese Blödmärkte sehen mich nur mehr von außen. Wenn du dort reingehst und nach langer Wartezeit einen Regalwächter findest gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder er hat genau (!) dass was du suchst auch zuhause, weil es das Beste ist, nur leider halt viel zu teuer, oder er rät dir unbedingt zu einer bestimmten Marke, weil er gar nicht bei dem Blödmarkt angestellt ist sondern als Promoter eines Herstellers in der Uniform des Fachmarktes rumläuft.

Und wenn man dann etwas bestimmtes sucht zB eine bestimmte Festplatte, Preis auf der Webseite der Filiale: 119 Euro (Amazon nimmt 99, aber man braucht sie halt am selben Tag) dann fährt man hin und zieht diese Festplatte um 149 (!) aus dem Regal. Nach ewigen Diskussionen („unser Onlineabholpreis ist eben billiger als wenn sie direkt bei uns kaufen“) drückt man dem Verkäufer die Festplatte in die Hand und wünscht noch einen erfolgreichen Tag.

Unglaublich wie diese Geschäfte funktionieren. Die Frage ist nur wie lange noch.

Die Festplatte habe ich dann bei einen lokalen Händler gekauft, für 119 Euro, und da bekam ich ungefragt noch 5 % Rabatt.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com