[A-DX] DLF auf UKW

Felix Name auf Wunsch gelöscht
Do Jun 4 17:36:02 CEST 2015

Am 04.06.2015 um 17:22 schrieb Christof Proft:
> Neue Modulationsverfahren nützen Dir nichts, solange Du am Empfänger
> keine auskömmliche Feldstärke bekommst.

Das ist klar. Meine Aussage war ironisch gemeint.

Wenigestens der Industrie nützt ein neues Verfahren: der Nutzer muss
endlich mal wieder neue Geräte kaufen.
Bei UKW ist es schließlich ein Unding, dass man weiterhin Geräte nutzen
kann, die älter sind, als man selbst.

> Spätestens nach UKW-Abschaltung dürften obengenannte Enpfangszenarien
> für mächtig Ärger sorgen, Stichworte "GEZ" und "Versorgungsauftrag".

"Sie können uns auch über Internet oder Satellit empfangen."

> Wobei mir immer noch nicht klar ist, was mit Vorpommern passiert,
> tauchen da weite Landstriche gar nicht mehr im "DAB-Ausbaugebiet" auf.

Vielleicht geht man davon aus, dass dort niemand mehr wohnt, wenn UKW
abgeschaltet wird?

73 Felix