[A-DX] DLF auf UKW

Alain Korvallo
Do Jun 4 17:43:12 CEST 2015

Hallo,

DAB++ ist schon startbereit... Ich habe mal in einer Englischen
Zeitshrift gelesen das die sich gedanken machen wie es weitergehen soll.

Sie haben die Wende von DAB auf DAB+ verpasst, im Gegensatzt zu
Deutschland oder der Schweiz, also wollen sie DAB aussterben lassen und
dann direkt DAB++ einsetzen (2024 bis 2026).

Aber es wird nicht "alles besser". DAB++ heisst nur einen besseren Codec
einsetzen.

MP2 (DAB) war Mist, kostet aber nichts.

AAC (DAB+) ist gut weil mehr Programme gesendet werden können.

Codec XXXX? (DAB++), da werden noch mehr Programme gesendet.

Und DAB+++ ist auch schon im Ofen... Nur noch nicht voll gebacken...

In der Zukunft sollte man darauf dringen das die Hersteller Empfänger
erzeugen die "upgradable" sind (Ich weiss leider nich wie man auf
Deutsch sagt).

Übrigens, warum sendet DLF eigentlich noch in DAB und nicht in DAB+ ?

Alain Korvallo.