[A-DX] Portabler Weltempfänger - welchen?

Markus
Sa Feb 20 12:01:09 CET 2016

Guten Tag miteinander

Da ich in letzter Zeit einige frustrierende Momente mit portablen Weltempfängern erlebt habe, unter anderem mit dem Sony ICF-SW1, dem SW77 und jetzt auch mit dem ICF-2001D die nicht mehr richtig funktionieren, bin ich auf der Suche nach einem neuen portablen Weltempfänger.
Ein wenig Ausschau habe ich bereits gehalten und bin beim Tescun PL-880 hängengeblieben.
Aus diversen Infoquellen wird jedoch bei diesem Gerät auf einige Schwachpunkte (AGC & Synchdedektor etc.) hingewiesen.

Kann mir hier in dieser Liste jemand diesen Empfänger empfehlen und wenn ja, auf was müsste ich dabei achten?
Oder - gibt es gute Alternativen an portablen Neugeräten die gut zum DXen (LW, MW und KW) und für den SSB-Empfang sind? Gut wäre es wenn auch eine Magnet-Loop (zB. Grahn) angeschlossen werden könnte.

Ich danke für die Hilfe.

73, Markus