[A-DX] Portabler Weltempfänger - welchen?

Rémy Friess
Sa Feb 20 12:45:25 CET 2016

Guten Tag,

Ja, der Synchdetektor im PL-880 ist sehr schlecht. Allerdings wird er in den Gebrauchsanweisungen nicht erwähnt. Offiziel hat das Gerät kein Sync.

In Sache SSB ist der Tecsun gut, aber wenn man SSB auf einem AM Sender benützt ist er nicht mehr so gut.

Ich würde sagen der PL-880 ist ein guter Empfänger für jemand der nur ab und zu KW hört, oder als zweit Empfänger zum mitnehmen wenn auf Reise.

Im Vergleich ist der PL-660 besser auf SSB, ECSSB und natürlich Sync, aber er hat nur 2 Filtereinstellungen, "wide" u."narrow". Und bei 90% der glieferten Geräten is die Frequenzangabe falsch. Das Display zeigt 1000kHz an wenn das Gerät auf 999kHz eingestellt ist.

Aber für mich ist ein SONY ICF-7600GR immer noch besser.

73, Rémy