[A-DX] Anfängerfragen und upgrade

Manuel Milesi
Mo Feb 22 00:09:25 CET 2016

Hallo!

SSB schrittweite einstellen geht meines Wissens nicht.

Ukw Sender,naja nicht direkt in der Nähe es gibt zwei in der Stadt ca. 1 -2 km entfernt.

> Die Stummschaltung ist ein etwas fragwürdiges "Feature" der SiLabs-Chips. Bei manchen Geräten läßt sich das abschalten. Ich weiß nicht, ob das beim 1103 DSP geht.

Geht leider auch nicht..

bin grad beim überlegen ob nicht der Tecsun 660 besser für mich wäre…

wie schlägt sich dieser in puncto Bedienung und Empfang?

oder gibts es noch eine gute Alternative? PL 880 soll ja seine Kinderkrankheiten haben…

Die Bedienung vom degen ist ja bekanntlich gewöhnungsbedürftig..

Danke für die Links!

73
Manuel