[A-DX] Newsletter 2005 des IARU Monitoring System der Region 1: Soundfiles mit Störungen

Heinrich DF8RY
So Jan 24 11:41:52 CET 2016

Am 24.01.2016 um 09:34 schrieb Olaf Biese:
> PS: Meine PLC-Störungen halten sich zum Glück momentan in Grenzen,
> Urlaub mancher "Diabolo-User" der Kleingartenkolonie ?

Hallo Olaf,
ja, es gibt manchmal Momente, da sind alle PLC-Großsendeveranstalter
irgendwie nicht zuhause und haben die Smart-TV-Glotze oder den
Tauschbörsenserver tatsächlich nicht laufen. Der letzte Tag, an den ich
mich da voller Feude erinnere, war Heilgaband. Da konnte ich zwischen
2000 und 2400 Uhr Lokalzeit tatsächlich KW hören.

Ansonsten laufen die Müllschleudern immer irgendwie, meist abends und an
Wochenenden, auch tagsüber unter der Woche, wenn die Nachbarin mal
wieder bei Zalando Großeinkauf am Smart-TV macht. Ein Nachbar hat seine
Schleudern fast immer am Laufen. Ich kann mir das nur so erklären, dass
er einen Tauschbörsenserver aufgesetzt hat oder Tag und Nacht Webradio
oder dergl. über PLC streamt.

Es ist also ständig etwas los. Es gibt nur wenige Momente, in denen
tatsächlich mal Ruhe herrscht, beinahe wie früher. Dann kann man die
Schaltnetzteiloberwellen aus den Nachbarhäusern schöner beobachten, weil
die dann vom PLC nicht erdrückt werden.

73, Heinrich