[A-DX] Newsletter 2005 des IARU Monitoring System der Region 1: Soundfiles mit Störungen

Stefan Schulze
So Jan 24 14:53:18 CET 2016

Hallo,

* Name gelöscht <> writes [Saturday, January 23, 2016]:

> Das hat natürlich auch mit dem immer weiter zunehmenden Pegel an
> man made noise zu tun, aber eben nicht nur. Ob sich insgesamt über
> die Jahre die Ausbreitungsbedingungen verschlechtert haben? Mir
> kommt es bald so vor.

Aus Sicht von jemand, der kein Top-DXer ist, aber regelmäßiger
Programmhörer war: Geht mir genauso. Wenn ich an früher denke, waren
regelmäßig Musikpiratensender mit 20 Watt Sendeleistung mit normalem
Weltempfänger und Teleskopantenne in einer Qualität zu hören, daß es
Spaß gemacht hat, stundenlang zuzuhören. Heute ist das Signal meist
nur zu erahnen.

--
Gruß

Stefan Schulze