[A-DX] "Reuter Pocket"

Christoph Ratzer
Mo Jun 27 23:59:26 CEST 2016


Mein Highlight für uns DXer auf der diesjährigen Ham Radio Messe:

Der "Reuter Pocket" Empfänger der Firma Konstruktion und Musterbau Burkhard Reuter wurde erstmals als Vorserienmuster auf der HAM RADIO 2016 in Friedrichshafen vorgestellt. Ein (auch) KW Empfänger mit dem man OHNE jedes andere Zubehör (außer einer Antenne und viellicht einem Kopfhörer) auf die DX Jagd gehen kann, neben Aufzeichnung des Audiosigals lassen sich auch Bildschirmfotos machen und via WLAN übertragen, das Ganze mit einigen Stunden Akkulaufzeit...

Eine herausragende zu Recht so vielbeachtete deutsche Entwicklung und Fertigung, die besonders für uns DXer die nicht mit SDR, PC, Batteriekoffer und Kabellager zum DXen wollen eine wirklich sinnvolle Sache mit dazu noch ausgezeichneten elektrischen Werten. Der „Reuter Pocket“ wird ab Herbst für unter 1.000 Euro zu haben sein.

Erste Bilder: http://ratzer.at/empfaenger/reuter-pocket

73 Christoph

--  
http://ratzer.at  
http://remotedx.wordpress.com