[A-DX] "Reuter Pocket"

Manfred Wallat
Di Jun 28 10:20:40 CEST 2016

Liebe Hobbyfreunde,

danke Christoph für die tollen Bilder!
Wie ich sehe kann auch eine Stabantenne
angeschlossen werden. Oder deute
ich die Bilder falsch? Denn dann wäre
es ja ein echter Portabel-RX. Und nicht
am Shack gebunden. Aber wie gesagt
ein schönes Teil. Bin gespannt wie
dann die Leistung ist. Vielleicht erfahren
wir es ja bald sobald es lieferbar ist
und die ersten Erfahrungen vorliegen.

Noch eine schöne Woche!
vy 73, Manfred

QTH: Stralsund
Locator: JO64NG35AA
RX: RF-Space Cloud-IQ
Ant: Fenu-HDLA 2, WNW/OSO
ALA 1530 S+ NNO/SSW
Portabel-RX: Degen 1103

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

-------- Ursprüngliche Nachricht --------Von: Christoph Ratzer < Betreff: [A-DX] "Reuter Pocket"
Mein Highlight für uns DXer auf der diesjährigen Ham Radio Messe:

Der "Reuter Pocket" Empfänger der Firma Konstruktion und Musterbau Burkhard Reuter wurde erstmals als Vorserienmuster auf der HAM RADIO 2016 in Friedrichshafen vorgestellt. Ein (auch) KW Empfänger mit dem man OHNE jedes andere Zubehör (außer einer Antenne und viellicht einem Kopfhörer) auf die DX Jagd gehen kann, neben Aufzeichnung des Audiosigals lassen sich auch Bildschirmfotos machen und via WLAN übertragen, das Ganze mit einigen Stunden Akkulaufzeit...

Eine herausragende zu Recht so vielbeachtete deutsche Entwicklung und Fertigung, die besonders für uns DXer die nicht mit SDR, PC, Batteriekoffer und Kabellager zum DXen wollen eine wirklich sinnvolle Sache mit dazu noch ausgezeichneten elektrischen Werten. Der „Reuter Pocket“ wird ab Herbst für unter 1.000 Euro zu haben sein.

Erste Bilder: http://ratzer.at/empfaenger/reuter-pocket

73 Christoph

--
http://ratzer.at