[A-DX] Dateianhang

Christoph Ratzer
Do Mär 10 23:50:54 CET 2016

> Meist kommen diese Dateien in  in *.zip verpackt   mit angeblichen Rechnungen und Mahnungen einher.

Danke für den Hinweis Roger.

Grundsätzlich sollte man mit etwas Hansverstand eigentlich alle Mails von unbekannten Absendern mit irgendwelchen Rechnungen, Mahnungen oder sonstigen DHL Zustellversuchen - und nun auch angeblichen Tonfiles - und was es noch alles gibt einfach: UNGEÖFFNET LÖSCHEN.

Wenn man tatsächlich mal eine Rechnung übersehen hätte die mit Mail kommt wird der Absender als nächstes sicher einen Papierbrief schicken, und da Mahnspesen nicht einklagbar sind würde ich diese dann ganz und ohne irgendwelche Mahngebühren entspannt bezahlen. Wegen einer nicht termingerecht bezahlten Rechnung geht doch die Welt nicht unter, mit dieser Festplatten-Verschlüsselung wirds dann (ohne Backup) schon eher blöd.

Wie gesagt: Hausverstand und Ruhe, dann klappts auch mit den Hackern nicht.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com