[A-DX] Sporadic E-Logs 26.5.

Christoph Ratzer
Fr Mai 27 11:51:15 CEST 2016

> Ich beobachte das Phänomen seit Jahrzehnten und bin immer wieder fasziniert, wie eng begrenzt die zu empfangenden geographischen Regionen sind.

Wenn auch nicht UKW: Mich fasziniert ebenso wie eng begrenzt oft die Mittelwelle spielt. Da gibt es Tage in denen aus einer Stadt in Peru oder Mexico zwei oder mehr Sender zu hören sind, die zuvor noch nie bei uns zu hören waren. Das mag dann in Salzburg funktionieren, in Holland oder Belgien schon nicht mehr - aber ebenso umgekehrt. Und alles auf knapp über 1 MHz.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com