[A-DX] Etwas OT, DAB+: Vor(ur)teile. [War: ORF --> kein DAB+]

Felix Name auf Wunsch gelöscht
Do Nov 10 15:06:24 CET 2016

Am 10.11.2016 um 13:20 schrieb Name gelöscht:
> Bewohner von Souterrain-Wohnungen in einem engen Schwarzwaldtal
> kommen vielleicht zu anderen Ansichten als ich…

Da musst Du gar nicht soweit in die Ferne schweifen:
Der NDR macht immer groß Werbung für DAB+, aber wenn man sich mal das
aktuelle Sendernetz ansieht, sind viele Hörer im Sendegebiet sicherlich
heil froh, dass es noch UKW gibt.

Vielleicht sollte man das Geld lieber in weitere Sendestandorte (und
damit Flächendeckung für DAB+) investieren, anstatt in dämliche Werbung
oder zusätzliche Spartenprogramme.

> Zustimmung aber dazu, daß auch ich DAB+ nicht mehr missen möchte. Es
> ist einfach besser als UKW.

Wenn man das Glück hat, in einer Region zu Wohnen, die gut mit DAB+
versorgt ist.
Ansonsten ist mir nicht perfekter UKW-Empfang immer noch lieber, als
nicht vorhandener DAB+-Empfang.

73 Felix