[A-DX] Etwas OT, DAB+: Vor(ur)teile. [War: ORF --> kein DAB+]

Name gelöscht
Do Nov 10 13:20:46 CET 2016

> Am 10.11.2016 um 13:02 schrieb Markus Weidner <>:
>
> Bei Dir ja, da Du ja auf der 103,5 vom Torfhaus den berühmten Feuchtfinger-Empfang hast. Das sieht hier in Hessisch-Sibiren schon anders aus. Auf UKW geht der DLF auf gleich drei QRG's, die aber alle nur in Mono rauschfrei zu empfangen sind. DAB+ bringt dagegen ein rauschfreies und qualitativ hochwertiges Stereo-Signal. Das möchte ich nicht mehr missen.

Na ja, das war auch nur als Beispiel gemeint! Soll ich es mal allgemeiner formulieren? "Beim stationären Empfang stärkerer UKW-Sender ist der Unterschied zum DAB+-Empfang nur minimal.“ Gefällt Dir das jetzt besser?

Bewohner von Souterrain-Wohnungen in einem engen Schwarzwaldtal kommen vielleicht zu anderen Ansichten als ich…

Zustimmung aber dazu, daß auch ich DAB+ nicht mehr missen möchte. Es ist einfach besser als UKW.

--
Tschüß,
Martin