[A-DX] Vergleich Web-SDR gegen NRD-535

ON5KQ
Do Aug 3 18:40:44 CEST 2017

Liebe A-dx Teilnehmer,
 Ich will nochmals betonen, wie nützlich ein solcher Bericht für mich ist ,
wie Michael ihn hier gepostet hat!
Inzwischen ist mir ja auch klar, warum Christoph das selbst nicht machen
kann, denn er hört ja offenbar kaum in Echtzeit...

Nochmals also meine Aufforderung:
Wenn jemandem etwas besonderes auffällt auf den Bändern - gerade auch im
Vergleich mit seiner eigenen Empfangsanlage, dann wäre es toll mich zu
kontaktieren via e-mail ()
Oder wenn es von allgemeinem Interesse ist (z.B. in Verbindung mit Logs,
etc.) dann eben auch gerne hier...
Das gilt jetzt im Sommer vor allem auch für Frequenzen >3Mhz

Ohne Feedback kann ich nichts verbessern ... und ich habe noch viele
Ideen...

Was ich natürlich bereits weiß:
- Mittel- und vor allem Lang und Längstwelle gehen momentan mehr oder
weniger noch nicht mit meiner heutigen Antenne am Web-rx. Ich habe mich
jetzt im Sommer vor allem auf die Frequenzen >3Mhz....30Mhz konzentriert.
Ich hoffe aber bald eine gute Lösung auch für MW/LW/VLF anbieten zu
können...

Ulli, ON5KQ
http://on5kq.ddns.net:8073
(Web-Radioempfänger)