[A-DX] Vergleich Web-SDR gegen NRD-535

Christoph Ratzer
Do Aug 3 21:25:37 CEST 2017

> Inzwischen ist mir ja auch klar, warum Christoph das selbst nicht machen
> kann, denn er hört ja offenbar kaum in Echtzeit…

Das wird sich im Spätherbst ändern, aber momentan nutze ich die zeitversetzten Möglichkeiten der SDR Technik sehr gerne.

Heute früh waren alle Haßfurt Signale auch hier, alles abzüglich 10 Minuten, mit ähnlichen Signalen und viel QRM. Gestern waren die Signale durchwegs um fast 2 S-Stufen stärker. Aber insgesamt ist momentan keine Zeit für gute Signale, das ging vor 2,3 Jahren aber ganz anders im Sommer.

Danke für den Vergleich, bei dem man neben den unterschiedlichen Antennen auch den Standort berücksichtigen muß, 10 Minuten sind schnell mal zusammen - was bei schwachen Signalen oft zwischen Hören und Nichthören entscheidet.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com