[A-DX] AIR und Vo Cambodia @ 918 kHz

Herbert Meixner
Mo Feb 26 08:51:36 CET 2018

Am 26.02.2018 um 00:14 schrieb Peter Wagner:

> In der Regel ist es ja nicht so üblich, auf LOG Messages zu antworten.
> Ich persönlich finde die Log interessanter als Düdlradio.

Ich verfolge maximale DX-logs und den Aufwand mit dem diese zustande
kommen, mit staendigem Interesse. Soll/Muss ich deshalb mit von mir
nicht gewuenschtem Aufwand versuchen, solche Empfaenge nachzuverfolgen?
Warum soll ich mich an meinem langsam schlechter werdenden
Empfangsstandort zum moeglichen leichten "Mittelwellenempfang von der US
Westküste in Mitteleuropa" auessern? Wiederholt darueber zu schreiben,
dass mir das nur schwer moeglich ist und/oder ich das gar nicht
versuchen will? Der gewuenschten Nachrichtenvielfalt nicht zutraeglich
und fuer viele Mitleser oede, meine ich.

Es gibt Extrembergsteiger und Wanderer. Beide sind in der Natur
unterwegs und kommen sich im Normalfall nicht in die Quere. Was nicht
ausschliesst, dass man die "Extremen" nicht auch achtet. Und in erster
Linie werden die wirklich hohen Berge doch wohl ueberwiegend aus dem
Wunsch nach dem eigenen Erfolgserlebnis bestiegen. Aber vielleicht irre
ich mich ;-)

Ist ja nur Hobby und muss nicht in (vielleicht gefuehlte) Arbeit
uebergehen ;-)

Mit Gruss,
Herbert