[A-DX] Info: Norweger sind sauer

Horst Mehrlich
Mi Jan 24 12:43:25 CET 2018

Hallo zusammen
Hier möchte ich nochmal meine *private *Meinung zu DAB- UKW äußern.
Als ich vor Jahren nach Ungarn fuhr, da hatte ich noch kein Haus in HNG. Da
schaltete ich mein Radio ein.
Da gab es eine Taste da stellten sich  die aktuellsten Verkehrsmeldungen
automatisch ein Ob ich den einen Sender hatte oder den anderen. Die
Verkehrssender haben da einen Ton am Anfang, der wurde von einem deutschen
erfunden ich glaube vom DLF.
Ich wohnte im Raum Würzburg. Da war für mich im Auto natürlich die Sender
in Bayern. Nach Regensburg konnte ich Radio Steiermark empfangen. Ich
wusste also was auf der Strecke in Österreich, Deutschland auf der Autobahn
los war. Danach waren Ungarische Sender aus Ungarn an der Reihe, obwohl
auch noch Österreich empfangen wurde.
Ist das mit DAB+ auch möglich, ohne Umschaltung des Senders die
Verkehrsmeldungen zu hören?? Ich brauchte damals kein Navi.
Auch in Ungarn konnte ich bis in Raum Kaposvar den Sender aus Österreich
empfangen.
Meine Meinung es geht ums Geld. Nicht für die Sendeanstalten sondern für
den Privatmann der sich einen neuen Empfänger zu legen soll, muß. Ich sehe
diese Spiel ähnlich wie mit Internet, Netzabdeckung, wir werden, im Jahre,
wir arbeiten daran usw.
Im letzten Jahr, als ich in Deutschland war kaufte ich mir einen kleinen
DAB+ mit UKW portable,  ( Blaupunkt). Ich hatte früher u.a. auch einen
Blaupunkt im Auto, ich war damals von der Marke überzeugt. Ausprobiert habe
ich das Gerät, DAB nur Sender aus
Bayern. Ich habe nach Baden Würtemberg nur 15 km, Nach Hessen ca. 40 km.
Auf UKW hatte ich Sender von anderen Bundesländer.
Gruß Horst

Am 23. Januar 2018 um 20:27 schrieb Sequerra Fan <