[A-DX] OT - DLF schaltet die ersten UKW-Sender ab

Christof Proft
Mi Sep 5 21:40:48 CEST 2018

Moin,

Am 05.09.2018 um 21:04 schrieb tom df5jl:
> kann ich nur bestätigen, habe mit Albrecht und Scheibenantenne zwei
> Fahrzeuge nachgerüstet, möchte es nicht missen, ab und an schalte ich
> für zugestiegene Fahrgäste zwischen UKW und DAB+ hin und her. Die
> Gesichter solltest Du sehen :D

Wie hängen die am Autoradio? UKW, Kabel oder Bluetooth?

> Und wenn ich dann noch auf Bluetooth und z.B. WAMU via Handy/Internet
> umschalte, sind sie komplett aus dem Häuschen.
>
> Okay, Bluegrassmusic muss man mögen ;)

Jau. Feine Sache.

> 73 Tom DF5JL

Ich habe einen Golf 4, DIN oder Doppel-DIN einbaubar. DACIA hat AFAIK
auch noch DIN-Schächte.
Die alte Anlage, eine ALPINE mit CD-Wechsler, die beim Gebrauchtwagen
dabei war, ausgebaut. Traumanlage der Neunziger, bringt heute vielleicht
noch 20,- Euro, wenn man sich die Mühe macht.
DAB-Autoradio von PURE eingebaut, Restbestände aus der Schweiz über
ebay, in D wurden die nicht verkauft. Einen Splitter von Antenne
Blankenburg rein und die aktive Stabantenne gegen eine passive
getauscht. Strahler der Antenne gekürzt.

80,- für das Radio, 70,- für den Splitter, 15,- für den Antennenfuß.
Eine gute Stunde Arbeit. Läuft.

vy73
Christof