[A-DX] Frage: Was ist die günstigste Antennenrichtung für die Sommermonate ?

Christoph Ratzer
So Feb 23 23:37:10 CET 2020

> Wie Interessant ist eigentlich für BC-DX die Richtung Nordamerika ? Mir scheint, daß diese Richtung eher für Funkamateure eine Rolle spielt aber weniger für BC-DXer, wenn man mal von der Mittelwelle im Winter absieht.

Richtiges DX findet aber nur mehr auf den Mittelwellenbändern statt, ich verstehe nicht warum du die nicht beachtest. Die wenigen Kurzwellenstationen aus Nord und Südamerika senden mit relativ hohen Leistungen und benötigen meist keine hochgezüchteten Antennen.

73 Christoph

--
https://remotedx.wordpress.com