[A-DX] Frage: Was ist die günstigste Antennenrichtung für die Sommermonate ?

on5kq at on5kq.be
Mo Feb 24 08:07:01 CET 2020

Hallo Christoph,

Das würde bedeuten, daß ein gewöhnlicher Rundstrahler über den Sommer
ausreicht, wenn er halbwegs rauscharm bleibt. Was die Sache enorm
vereinfachen würde.

Bei der Mittelwelle (im Winter) ist beim Web-RX das Problem, daß man auf
der Mittelwelle starke Richtwirkung braucht wegen der Gleichtaktsignale.
Damit muss ich mich festlegen - 2 lange Beverages - eine Nach Asien eine
nach USA auf jeweils einem Kiwi...
Nur: Web-RX is ja live-hören... und nicht Hard-Disk Analyse...
Das begrenzt die Nutzungsmöglichkeit auf den Hochwinter, wo die
"Nachtzeiten" für Live-hören noch erträglich sind....
Ok - man kann eben nicht alles haben

Danke für Deinen berechtigten Hinweis.

Ulli