Re: [A-DX] AR7030 in CQ DL 2-2001

  • Subject: Re: [A-DX] AR7030 in CQ DL 2-2001
  • From: HaraldKuhl@xxxxxxx
  • Date: Wed, 31 Jan 2001 08:15:49 EST

Kritisiert werden die fehlenden Bandpassfilter im HF-Eingang, die
mangelnde Weitabselektion (die ich persönlich nicht bestätigen kann;

Da würde ich mal gerne die (ident ermittelten!) Messwerte der Mitbewerber
 JRC und Drake sehen...

Das wäre wirklich interessant, ganz speziell den NRD-545 betreffend. Ich
finde es aber schon erfreulich, dass in der CQ DL überhaupt einmal gründlich
auf das Thema Empfänger eingegangen wird.

Davon unabhängig bin ich nach wie vor der unerschütterlichen Auffassung, das man Schwachstellen ruhig einmal ansprechen darf, auch wenn es der "Gemeinde"
gegen den Strich gehen sollte und der eventuelle Aufschrei groß ist ;-)
Andererseits wird man bei industriell gefertigten Empfängern wohl immer
Kritikpunkte finden, wenn man nur lange genug danach sucht. Wer sich damit nicht arrangieren kann, muss halt selber bauen ;-) Zum letzteren Thema gibt
es in der aktuellen CQ DL interessante Anregungen.

vy73
Harald