[A-DX] 2310 VL8A

Hallo Liste.

Auch heute waren wieder ausgezeichnete Bedingungen in
Richtung Australien/Pazifik.
Selbst mit dem Satellit 650 und der ALA 1530 war VL8A in
Alice Springs auf 2310 von 20:10z bis 20:40z ausgezeichnet
zu hören.
Es war also dieses Mal keine 500m Beverage nötig und ich
musste auch nicht in den Empfänger kriechen :-)
und das sogar noch, obwohl mein Nachbar mit seiner
Fernsehantenne nur 4m entfernt ist und mich zumüllt.
Leider ist mein Englisch nicht gut genug, um dem Gespräch zu
folgen, aber die eingestreuten Musikstücke (Jazz, Country)
haben mich dafür entschädigt.

73  Ingo