Re: [A-DX] Log 2310 kHz

----- Original Message -----
From: Erwin Duldner <eduldner@xxxxxxx>

> Derzeit auf 2310//2485 das Pogramm von VL8A u.VL8K AUS mitO=2 hörbar
1925
> UTC-Wortprogr.
> PNG-auf 4890 mit mx-Schlager O=2-3 1931 UTC
>
> Gruß Erwin

Hallo zusammen,

auch in Langenselbold konnten wir Alice Springs auf 2130 kHz
zur gleichen Zeit mit klarem Signal empfangen.
Das ging nicht nur mit den Stationsempfängern an den
auf dem Wingertskippel gespannten Antennen.
Ich habe mir Horst Schmidts (noch) nicht modifizierten
DE 1103 vom Nachbartisch geschnappt und die Frequenz
2310 kHz eingestellt.
Im shack war nur Rauschen zu hören.
Das änderte sich aber, als ich vor die Tür ging:
Es kamen die ersten englischen Wortfetzen aus dem Lautsprecher.
10m vom Haus entfernt war dann die vor 6h australischer
Lokalzeit laufende Phone-in-Sendung laut und deutlich
zu empfangen - nur mit der Teleskopantenne!

So etwas macht Laune auf einem DX-Camp :-)

Gestern Vormittag haben wir alles wieder abgebaut,
einen Riesenberg Geschirr (und Gläser) gespült
und das Naturfreundehaus besenrein wieder verlassen.

Schönen Ostermontag noch wünscht

Jürgen