Re: [A-DX] Wie gewinnt man Hobbyneulinge?

  • Subject: Re: [A-DX] Wie gewinnt man Hobbyneulinge?
  • From: Michael Schnitzer <schnitzer-michael@xxxxxx>
  • Date: Sat, 13 Sep 2008 22:09:47 +0200

ich gebe Franz L. in seiner Aussage " Allerdings muß auch klar gesagt
werden, daß es auch an uns ALLEN liegt,Werbung für die Kurzwelle zu machen!"
vollkommen recht

Warum sollten wir? DXen ist doch kein Wert an sich! Wo liegt hier eigentlich das Problem? Wir sind doch nicht in einer Sekte! Oder will hier jemand missionieren?

Mir persönlich ist es relativ gleichgültig, ob sich die Zahl derer, die sich das deutsche Programm von Radio Kairo reinziehen, nun im einstelligen oder sechsstelligen Bereich bewegt.

Und außerdem: Es ist prinzipiell schwierig, anderen die eigene Begeisterung zu vermitteln. Hat der Hobbyangler in meiner Nachbarschaft bei mir auch noch nicht geschafft.

schönen Abend noch

Michael Schnitzer
Haßfurt